Für alle Mohnliebhaber….die Cremige Mohntorte

Teigspachtel #12  Cremige Mohntorte (aus „Vollpension Kuchen von der Oma“, Pichler Verlag)

Bei Mohn gibt es kein Dazwischen. Entweder man liebt oder hasst Mohn. Um es gleich vorwegzunehmen: ich liebe Mohn, eigentlich alles mit Mohn. Mohnzelten, Mohntorten, Mohnstrudel, Mohnnudeln, Mohnkipferl…. und ich hab sehr gute Rezepte für all diese Dinge. Dass man nach dem Genuß meistens Zähneputzen gehen sollte, ist es mir wert.

Und so freue ich mich wirklich schon sehr auf diese Cremige Mohntorte. Die Mohntorte ist glutenfrei, das ist sie oft, und hat in der Mitte eine – hatten wir auch schon – Buttercreme, dieses Mal zusätzlich mit kurz in Milch gekochter Mohn.

Ich mache eigentlich alles exakt nach Rezept, auch die Backzeit halte ich genau ein. Sie sieht sehr verführerisch aus.

Oben drüber kommt eine Zitronenglasur. Diese Mischung aus Mohn, deftig-süßer Buttercreme und süß-saurer Zitronenglasur kann ich mir sehr gut vorstellen und ich freue mich schon sehr auf die morgige 3. Verkostung.

Und – sie hat mich nicht enttäuscht. Genau diese Mischung macht es aus – superlecker !!!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.