Die 3. Verkostung!

img_8927

 

Mit der cremigen Mohntorte und der Topfentorte mit Obst geht’s in die 3. Verkostungs-Runde in meine Firma. Leider regnet es in der früh, einen Zug verpasse ich knapp, der nächste braucht doppelt so lang wie normal. Naja, egal.

Diese beiden Torten werden wieder von meinem Chef (als Jänner und Februar Kuchen) gesponsert d.h. von ihm dankenswerterweise bezahlt und den Mitarbeitern gespendet. Danke lieber Karl für Deine wirklich großzügige Spende heute !

Dieses Mal werde ich von meiner lieben Kollegin Dani unterstützt. Sie hat eine Kardinalschnitte gebacken und spendet sie dem Spenden-Projekt. Vielen DANK !! Die Kardinalschnitte aus dem Backbuch macht mir persönlich ja noch ein wenig Sorge – aber kommt Zeit, kommt Rat. Dani ist nicht nur eine begnadete Kuchenbäckerin sondern auch in meinem Vierer-Team, wo wir uns Gedanken machen, meine Idee etwas zu vermarkten, um noch mehr Spenden sammeln zu können. Sie hat mich auf eine gute Idee gebracht, wo wir – und hoffentlich viele Nachahmer – das Spendengeld hinschicken könnten – aber das ist eine längere Geschichte.  Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich so toll von ihr unterstützt werde.

Und ich habe dieses Mal viel Prominenz eingeladen! Die Geschäftsführerin der Vollpension – sie hat leider wegen Terminproblemen abgesagt, was ich sehr schade finde. Und eine superliebe Kollegin von früher, eine ganz hervorragende Bloggerin nach dem Motto: „Bloggst du noch oder schreibst du schon?“ Hallo Susanne !

hier ihr Blog, wirklich absolute Leseempfehlung:  www.superklumpert.com

Ich würde mal behaupten, die Alltagsgeschichten von Elisabeth T. Spira sind ein müder Abklatsch ihrer Essays, wer Ildikó von Kürthy mag, wird Susanne lieben.

Sie kommt mit ihrer Tochter, was mich besonders freut, hab ich sie doch noch nie persönlich kennengelernt. Ich hab das Gefühl, dass wir uns eh ständig treffen, ich weiß soviel aus ihrem Leben, doch wir kommen bald drauf, dass wir uns mindestens 6 Jahre nicht gesehen haben, das Wissen kommt rein aus den Blogs und aus Facebook. Sehr witzig.

Die Verkostung ist für 14.30 angesetzt, wir gehen in Facebook wieder online und haben wieder unseren Spaß. Vorher macht eine liebe Kollegin aus dem Social Media Team noch tolle Bilder von unseren neuesten Backwerken  – eigentlich sind wir schon eine super Truppe, und soviele Talente direkt im Haus !

Nach ca. 30 Minuten ist alles ratzeputz leergegessen, ausgeschleckt und weggeputzt. Ich kann grad noch Probehappen von allen Stücken retten für meinen Chef, hat er doch zwei von drei bezahlt, so sollte er sie wenigstens kosten können. Und dann fällt mir ein – oh Schreck – Susanne kommt ja auch noch. In allerletzter Sekunde rette ich für sie und ihre bezaubernde Tochter Kostproben, die wir drei dann gemeinsam verspeisen. Die Kleine ist im Glück und wir auch. Ich verspreche ihr, wenn sie uns besuchen kommt, darf sie sich einen Kuchen aussuchen, egal was, Gugelhupf, Sachertorte, Schokotorte, Topfentorte oder Bananenschnitte – und ich werde ihn für sie backen. Na, ich bin gespannt. Ich denke, sie wird sich gut mit meinem kleinen Sohn verstehen. Sie ist ca. 1,5 Jahre älter als er, mindestens genauso selbstbewusst wie er und genauso süß. Das wird bestimmt ein Spaß. 😉

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.