Die 2. Verkostung!

20161219_110341Mit der veganen Zitronenschnitte und dem Eierlikör-Schoko-Kuchen gehts in die 2.Verkostungs-Runde in meiner Firma.

Der Eierlikör-Schoko-Kuchen wird von meinem Chef als 1. von 12 Kuchen gesponsert und von ihm bezahlt und den Mitarbeitern gespendet. Die Zitronenschnitte macht mir ein wenig Sorge. Ich werde, spontan wie ich bin, von meinem Minimum-Spendenaufruf von € 2,-/Stk. abweichen und freu mich wenn er Abnehmer findet und damit auf jede freie Spende, egal in welcher Höhe. Ich mache ganz kleine Stückchen, damit man leichter hingreift.

Da es eine Woche vor Weihnachten für alle sehr stressig ist, stelle ich die Kuchen nur mit einem kurzen e-mail in die Nähe der Küche und jeder darf sich bedienen. Im Jänner wird es hoffentlich wieder ein kleines Social-Event geben. Dann ist die Bilanzzeit wieder vorbei und die BuchhalterInnen hoffentlich wieder ein wenig ausgeglichener.  😉

Einen sehr lieben Kollegen zwinge ich noch schnell, auch eine Schnitte zu nehmen und zu spenden, obwohl er gar keinen Kuchen mag – aber er willigt schliesslich ein und nimmt ihn seiner Frau mit. Danke lieber Richard !

Und es schmeckt … wirklich gut ! Die Zitronenschnitte ist – dafür dass ich einigermassen besorgt war – ganz gut und der Eierlikör-Schoko-Kuchen ist echt hervorragend. 🙂

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.