Meine neue Ideen – eine davon ist die Lesespachtel

Viel zu lange hab ich nichts geschrieben, es war einfach zu viel los in meinem Leben. Die Trennung, die Scheidung, Stunden in der Firma aufgestockt, um mir alleine mein Leben leisten zu können, neue Begegnungen, Bekanntschaften, Kurzbeziehungen, die mich teilweise sehr inspiriert haben, teilweise auch belastet haben, aber vor allem auch viel Zeit in Anspruch genommen haben. Viel Zeit mit Nachdenken verbracht, wer bin ich, was will ich. Diese Lebensmitte, die ich mit derzeit 52 Jahren ja bereits überschritten habe, wirft viele Fragen auf, ich hab einen anderen Focus auf den Rest der Zeit, die mir bleibt, ich weiß dass diese Zeit endlich ist, ja geradezu absehbar und der Tod am Ende unausweichlich und wir alle wissen auch nicht, wie viel Zeit das tatsächlich sein wird. Eine schwere Erkrankung meines Bruders hat mich zusehens für diese wichtigen Fragen noch mehr sensibilisiert. Nachdem mein Kuchenprojekt zu Ende ging, war auch keine Notwendigkeit, etwas zu schreiben und natürlich tauchen auch so Fragen auf, wozu überhaupt und für wen? Nun, ich merke, dass es mir einfach Spaß macht zu reflektieren, nachzudenken und meine Gedanken zu Papier zu bringen, ich mache es in erster Linie für mich, wenn es zusätzlich wer liest, den meine Gedanken inspirieren und weiterbringen, oder auch nur nur vergnügen oder unterhalten, dann freut mich das sehr.

Nach einer für mich sehr interessanten Begegnung mit einem sehr interessanten Mann vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich intensiver mit der Frage auseinandergesetzt, was ICH wirklich gerne mag und mache. Und bin auf einige Antworten gestoßen. Backen, schreiben, gehen, lesen, mich weiter entwickeln, mich mit mir auseinandersetzen, mich mit anderen Menschen austauschen, aber nicht nur rein sachlich sondern viel lieber emotional auf der Herzensebene, also auf einer Ebene, wo beide sich wirklich öffnen und berühren und nach so einer Begegnung anders sind als vorher, reifer, erfüllter, mehr in sich ruhender. Das wünsche ich mir und daran arbeite ich. Und daraus sind verschiedene Projekt in meinem Kopf entstanden. Zwei Projekte zum Thema Gehen, einmal bei „Burgenland Extrem“ mitzumachen, wo Menschen rund um den Neusiedler See gehen, 120 Kilometer in 24 Stunden (es gibt auch Teilstrecken, ich interessiere mich für die 30 km-Strecke) und in diesem Jahr einen Weitwanderweg zu gehen, dafür habe ich den 260 Kilometer langen „Lebensweg“ im südlichen Waldviertel ausgewählt. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Da ich so gerne schreibe und ich auch wieder viel stärker ins Lesen eingetaucht bin, ist noch eine andere Idee entstanden, nämlich tolle Bücher, die ich gerne gelesen habe, zu rezensieren und mit einer besonderen Torte zu verknüpfen, genau dieser einen, die einfach perfekt zu diesem Buch passt. Diese suche ich aus und backe ich nach. Damit kann ich meine verschiedenen Hobbys vereinen, und beim langen Gehen kommen mir die richtigen Gedanken dazu.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.