„Lasset die Spiele beginnen !“ Ameisengugelhupf

Teigspachtel #1  Ameisengugelhupf (aus „Vollpension Kuchen von der Oma“, Pichler Verlag)

Heute – Sonntag – ist es also soweit. Ich bin ungeduldig und ein wenig aufgeregt. 10.00 Uhr. Es geht los. Als Beginn meiner Challenge habe ich mir den Ameisengugelhupf ausgesucht. Aus verschiedenen Gründen. Ich denke mir: Gugelhupf gelingt eigentlich meistens … die Meisten mögen ihn….das Rezept steht auf Seite 68 (mein Geburtsjahr) das deute ich als gutes Omen und es ist Alkohol drinnen. Was kann da noch passieren? 😉

Es geht gut voran und 1,5 Stunden später ist er fertig und ich bin zufrieden. Die  Backzeit habe ich um 5 Minuten verlängert. Morgen werden wir ja sehen, ob er auch lecker schmeckt!

ameiseng1

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.