Nordic Walking und …. die Apfel-Haselnuss-Torte

20161210_153115

Teigspachtel #4  Apfel-Haselnuss-Torte (aus „Vollpension Kuchen von der Oma“, Pichler Verlag)

Warum ist man eigentlich in Vereinen? Ich hab keine Ahnung. Irgendwie kommt das mit dem Alter. Ich bin seit einigen Jahren in einem Nordic-Walking-Verein. Nicht, dass ich mit den anderen walken gehen würde, nein, aber der Vorsatz war durchaus da. Und es macht – wenn ich es doch hin und wieder mache -auch Spass. Aber eigentlich fehlt mir die Zeit. Naja, so bin ich eben zahlendes Mitglied. Und Kassiererin. Dafür hat man meistens eine Buchhalterin im Verein.

Das Schöne an Vereinen sind aber auf jeden Fall die Weihnachtsfeiern. Auch in unserem Fall. So zahlreich, ich möchte fast sagen – vollzählig – sind die Mitglieder nur zu diesem einen, ganz besonderen Termin beisammen. Man isst, trinkt, erzählt sich was, gelobt im Neuen Jahr ganz viel mitzuwalken und isst – und jetzt kommen wir zum Hauptthema, als Dessert, die selbstgemachten, selbst mitgebrachten Mehlspeisen. Und das ist in meinem Fall für diese NW-Weihnachtsfeier die Apfel-Haselnuss-Torte.

Was soll ich sagen ? Ein Gedicht – obwohl einfach und schnell zu machen – schmeckt sie einfach himmlisch. Ohne Butter, ohne Mehl – lecker. Oder wie mein kleiner Sohn sagt: „Mama, die ist soooooo gut. Bitte noch ein Stück !“ 🙂

 

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.