Fitness und … der einfache Nusskuchen – ein Widerspruch in sich ?

Teigspachtel #11  Einfacher Nusskuchen (aus „Vollpension Kuchen von der Oma“, Pichler Verlag)

Der Mensch an sich braucht ja die Herausforderung. Also speziell die Frau. Also ganz speziell: die Frau im besten Alter, so ca. ab 45 Jahren, braucht und liebt einfach die Herausforderung. Beruflich und privat. So auch ich.

Und so habe ich vor ca. 1,5 Jahren begonnen, in einem kleinen, privaten, sehr netten Fitnessstudio im Nachbarsort meinen Körper in Form zu bringen. Eigentlich durch einen Zufall, ich wollte das so gar nicht. Aber irgendwann hat es dann einfach Spaß gemacht. Und so habe ich mir zu meinem vorletzten Geburtstag das Geschenk gemacht, mir 1 JAHR lang die Zeit zu nehmen, um regelmässig trainieren zu gehen. Und wie es bei gewissenhaften Buchhalterinnen so ist, hab ich das natürlich auch voll durchgezogen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Und ich mach weiter damit.

Nur – momentan – fehlt mir ein wenig die Zeit dafür, weil mein neues Projekt doch sehr viel zeitintensiver ist, als ich mir vorher überhaupt vorstellen konnte. Ich frag mich überhaupt, was ich in der vielen Zeit vorher gemacht habe, in der ich jetzt backe, Videos mache, sie bearbeite, einen YouTube-Kanal eröffnet habe und regelmässig füttere, auf Facebook und Instagram poste und diesen Blog hier schreibe. Noch dazu hatte ich von den meisten Dingen vor 2 Monaten noch keinen blassen Schimmer. Also backen konnte ich schon vorher. 🙂

So kam es mir zeitlich sehr entgegen, dass mein Fitnessstudio gerade umgebaut wurde und ich ohnehin nicht trainieren konnte. Und nach erfolgreichem Umbau steht dem regelmässigen Training ja theoretisch auch nichts mehr im Wege. Heute ist auf jeden Fall große Party. Offizielles Re-Opening. Und weil ich ja grundsätzlich gerne und viel rede, habe ich in der letzten Zeit auch über mein Kuchenprojekt erzählt, und ich bin jetzt nicht ganz sicher wie es wirklich war, ich habe Günther, den Inhaber und Leiter des Studios NICHT gezwungen, aber auf jeden Fall fanden wir dann beide die Idee gut, dass zu einem Re-Opening ein Kuchen einfach dazu gehört. Und da war es nur naheliegend, dass der von mir kommt und so ist der EINFACHE NUSSKUCHEN also meine 1. Auftragsarbeit geworden. Eigentlich wollte ich ja ihm einen Kuchen spenden, aber wenn es sein muss, tausche ich auch gerne Kuchen gegen Spenden. Und so war es auch. Danke Günther für die großzügige Spende! Den Kuchen, den ich eigentlich spenden wollte, gab es dann von mir aus Dankbarkeit als Draufgabe – und zwar die vegane Zitronenschnitte. Ich fand sie so schön gesund und passend.

Und so fügt sich eins zum anderen und irgendwie passt es eigentlich ganz gut zusammen! Jetzt können wir beide – mein Fitnessstudio und ich wieder voll durchstarten.

Beide Kuchen haben wunderbar geschmeckt ! Ich hoffe nur, dass alle NEUEN, die heute einen Vertrag unterschrieben haben, verstanden haben, dass es nicht jedes Mal Kuchen zum Training gibt. 😉 Und eins noch, ich kann das Studio wirklich SEHR empfehlen ! Wenn wer Zeit und Lust hat, mit uns Kuchen zu essen, hier der link:

http://www.fitness-neusiedl.at/

Und noch was: „Alles alles Gute, liebe ERNI MANGOLD zum 90. !!! Geburtstag, ich habe gestern beim Kuchen backen fest an Sie gedacht, und ein Glas Rotwein auf Sie getrunken.“

Was die ERNI MANGOLD mit dem Beitrag zu tun hat? Ganz einfach. 1. verehre ich sie sehr und 2. betreibt sie mit eiserner Disziplin ich glaub 2 oder 3x die Woche Krafttraining – wenn das kein Ansporn ist ! Und sie liebt Rotwein !! 🙂

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.