das Frühlingsrollen-Picknick im Wohnzimmer

Meine Kinder teilen meine Begeisterung für Salate und experimentelle Küche leider nicht. Also wenn ich ihnen eine Freude machen will – und damit mir auch – dann sollte es eher in Richtung Palatschinken, Kaiserschmarren oder Eiernockerl gehen.

Vor einiger Zeit habe ich ein süßes Rezept entdeckt, das ihre Augen leuchten ließ und seitdem mache ich es immer wieder gerne für sie. Es geht schnell, schmeckt lecker und wir essen es traditionellerweise auf einer rosa Decke im Wohnzimmer – diese Details sind sehr wichtig – und nennen es „Frühlingsrollen-Picknick“.

Es geht so:

Toastbrotscheiben entrinden und mit dem Nudelwalker etwas flacher rollen,

dann mit Nutella bestreichen (die dickere „Herbströllchen-Variante“ bekommt auch noch dünn geschnittene Bananenscheiben drauf),

das Toastbrot einrollen,

in ein Ei-Milch-Gemisch eintunken (schön saftig)

und in einer mit Butter befetteten Pfanne unter mehrmaligen Wenden rasch u. knusprig anbraten

dann noch Kristallzucker drüber streuen und ev. mit Schokosauce verzieren.

Es schmeckt wirklich so gut. Probiert es aus. Im Notfall geht es auch ohne rosa Decke 🙂

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.